Produktbeschreibung
Beate Bender, Dietmar Göhlich
Dubbel Taschenbuch für den Maschinenbau 1 - 3.
Band 1: Grundlagen und Tabellen.
Band 2: Anwendungen.
Band 3: Maschinen und Systeme.
26. Auflage 2021. Zusammen 3.728 Seiten, 2.115 Abbildungen, Format: 17,8 x 25,4 cm. gebunden mit Ebook
Im Kombi-Paket 17% günstiger!
3 Bände zusammen für € 199,99 (statt einzeln € 239,97)
DUBBEL - Taschenbuch für den Maschinenbau – erscheint mit der aktualisierten 26. Auflage in einem komplett neuen Format; Lesbarkeit und Übersichtlichkeit wurden erheblich verbessert.
Die bewährten Inhalte des Standardwerks des Maschinenbaus wurden auf drei Bände aufgeteilt. Ingenieurinnen und Ingenieure in Studium und Beruf finden hier sowohl das notwendige Basiswissen als auch weiterführende Informationen über Anwendungen und Systemtechnologien auf dem aktuellen Stand der Technik.
Dieses etablierte Referenzwerk mit „Norm-Charakter“ überzeugt durch:
- praxisrelevante Methoden zur Lösung konkreter Ingenieuraufgaben,
- detaillierte Konstruktionszeichnungen und Schaubilder,
- Tabellen und Diagramme mit quantitativen Angaben,
- grundlegende Formeln und Berechnungsverfahren sowie
- ein umfangreiches Literaturverzeichnis.
(Best.Nr. Einzelband 1 = 603003)
Band 2 behandelt maschinenbauliche Anwendungen und umfasst die allgemeine und virtuelle Produktentwicklung, mechanische Konstruktionselemente, fluidische Antriebe, Elektrotechnik, Messtechnik und Sensorik, Regelungstechnik und Mechatronik, Fertigungsverfahren sowie Fertigungsmittel.
(Best.Nr. Einzelband 2 = 603004)
Band 3 fokussiert auf Maschinen und Systeme. Es werden Kolbenmaschinen, Strömungsmaschinen, Fördertechnik, Verfahrenstechnik, thermischer Apparatebau, Kälte-, Klima- und Heizungstechnik, Biomedizinische Technik, Energietechnik und -wirtschaft sowie Verkehrssysteme behandelt.
(Best.Nr. Einzelband 3 = 603005)
Die Herausgeber:
- Professor Dr.-Ing. Beate Bender, Ruhr-Universität Bochum
- Professor Dr.-Ing. Dietmar Göhlich, Technische Universität Berlin
Kundenempfehlungen