Produktbeschreibung
Reinhard Bleiber
Werbung und PR mit wenig Budget - inkl. Arbeitshilfen online. Effektives Marketing für Kleinunternehmer und Selbstständige.
2. Auflage 2016. 168 Seiten, Mängelexemplar, kartoniert
Jetzt 37% günstiger!
Ab sofort für € 19,- (statt € 29,95) mit leichten Lagerspuren!
Achtung: Begrenzter Lagerbestand!
Werbung und PR sind auch für kleine Unternehmen unverzichtbar. Der digitale Wandel schafft in Form der sozialen Netzwerke und in Verbdindung mit dem Internet neue Kommunikationsplattformen, die auch kleine und mittlere Unternehmen preiswert und individuell nutzen können.
Klug eingesetzt, können Sie also auch mit kleinem Budget beachtliche Effekte erzielen.
Der Autor vermittelt ihnen hier die Grundlagen von Marketing, Werbung sowie PR und zeigt konkrete Maßnahmen, die Sie direkt umsetzen können. Seine einfache und schnelle Erfolgskontrolle hilft Ihnen, ihre Maßnahmen richtig zu bewerten und erfolgreich auszurichten.
Ihre Vorteile:
- Zielgerichtet werben: Den Kunden im Auge haben
- Preiswerte Werbung zu jedem Anlass
- Das richtige Medium: Anzeige, Flyer und Verwandte
- Holen Sie sich Hilfe: Partner für Werbung und PR
- Die Macht der Wiederholung
- Arbeitshilfen online: Checklisten, Excelrechner, Musterbriefe
Kleinunternehmer und Selbstständige sind meist flexibler als internationale Konzerne und bieten ebenso gute oder gar bessere Produkte und Dienstleistungen an. Lassen Sie Ihre Kunden dies wissen!
Aus dem Inhalt:
- Werbung, PR - was genau ist das eigentlich? (Leistung dem Kunden kommunizieren; Unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Werbung? Erfolg kontrollieren)
- Zielgerichtet werben: den Kunden im Auge haben (Sie können nicht jeden bedienen; So finden Sie Ihre Zielgruppe; Die Werbeaktivitäten abstimmen; Die Kunden befragen; Zielgruppenfindung prüfen; Welche Botschaft erwartet Ihre Zielgruppe? Was können Sie? Was wollen Ihre Kunden?)
- Preiswerte Werbung zu jedem Anlass (Neu im Geschäft: die Eröffnungswerbung; Nicht in Vergessenheit geraten: die Erinnerungswerbung; Interne Anlässe nutzen; Externe Anlässe nutzen)
- Auch Sie haben Geld für Werbung! (Präsentieren Sie sich werbewirksam Werbekostenzuschüsse - auch für Ihre Lieferanten von Vorteil; Werbepreise sind verhandelbar: gute Argumente für geringere Kosten; Geteilte Werbung, günstigere Werbung; Bei der Werbung selbst sparen)
- Das richtige Medium: Anzeige, Flyer und Verwandte (Große Werbung auch für Kleine? Bewährt und erfolgreich: die Anzeigenwerbung; Die Menge macht's: Flyer und Kataloge; Plakate und Fahrzeugwerbung: Außenwerbung an unerwarteten Orten
Dahin gehen, wo der Kunde sucht: Messen; Erfolgreich werben im Internet; So erhalten Sie positive Ergebnisse bei der Direktansprache; Übersicht: Welches Medium wofür? - Die (fast) kostenlose Werbung: PR (Wie wenig kostet PR-Werbung? Eigentlich selbstverständlich: Corporate Identity Sponsoring: wirksam auch für Kleinunternehmen; Erfolgreiche Events richtig organisieren; Lassen Sie Ihre Kunden werben; Mit PR auch langfristig erfolgreich sein;)
- Holen Sie sich Hilfe: Partner für Werbung und PR (Profis kosten Geld und liefern Erfolg; Werbetexter und Designer, Spezialisten außerhalb der Agentur; Webdesigner müssen sein; Verkäufer von Werbeplatz; Lieferanten-Know-how nicht nur für das Produkt)
- Die Macht der Wiederholung (Erfolg gehabt? Vergleichbare und ergänzende Maßnahmen)
- Auch preiswerte Werbung muss budgetiert werden
Über den Autor:
Reinhard Bleiber ist Diplom Kaufmann und als Finanzchef eines international agierenden Produktionsunternehmens tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Rechnungswesen und in der Informationsverarbeitung. Gleichzeitig arbeitet er als Berater und Coach kleiner und mittelständischer Unternehmer.
Kundenempfehlungen