Kunststofftechnik.

Einführung und Grundlagen!

Art.-Nr.:  603264
Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Christian Bonten:
Kunststofftechnik.
2020. 528 Seiten, gebunden

Ein Buch nicht nur für den Studenten der Kunststofftechnik, sondern auch für den Einsteiger in diese aufregende Branche:

  • Die gesamte Kunststofftechnik wird zusammenhängend dargestellt. Den Hauptkern des Buches bilden die drei Kapitel: Werkstofftechnik, Verarbeitungstechnik und Produktentwicklung.
  • Neue Einsichten über als bekannt geglaubte Zusammenhänge werden erklärt: Das Buch stellt z. B. heraus, dass „elastisch“ oft gesagt wird, wenn „dehnfähig“ gemeint ist. Das es eigentlich keinen „spröd/zäh-Übergang“ gibt. Es heißt nicht „Wandstärke“, sondern „Wanddicke“ und es gibt gar keine „Polymerverarbeitung“, da Polymere keine Kunststoffe sind.
  • Aufgrund vieler Anfragen von Zuhörern von Vortragsveranstaltungen und Vorlesungen schließt sich ein Kapitel "Kunststoff und Umwelt“ an, dieses wurde in der nun vorliegenden dritten Auflage nochmals ausgebaut.
  • QR-Codes verlinken auf Videos die die vorgestellten Inhalte veranschaulichen und eine bessere Lern-/Merkhilfe darstellen.